Mail 
 
A A A

Schüler

Elfchen

Während des Schulfests haben folgende Fünftklässler den Elfchen-Wettbewerb der Schülerzeitung "Druckreif" gewonnen: Sophia Winter, Klasse 5Rb, Vanessa Dold, Klasse 5a und Ayla, Klasse 5b mit ihrem kleiner Bruder Ferdinand, die sich vom Preisgeld den letzten Harry Potterband gönnen wollen.

In diesem Jahr gab es Veränderungen: Die SMV traf sich nicht nur mit den Klassensprechern, sondern die ganze Schülerschaft durfte die neuen Schülervertreter für die Realschule sowie das Gymnasium wählen, um das Demokratieverständnis zu  fördern und Politik in den schulischen Alltag zu integrieren. Die SMV wählte auch die Verbindungslehrer für das Schuljahr 2018/19.

Gruppenbild

Unbenannt

Wir begrüßen jetzt schon alle neuen Schülerinnen und Schüler, die nach den Sommerferien zu uns kommen werden. Wir freuen uns auf euch! Um euch einen bestmöglichen Start bei uns zu bieten, führen wir erstmals eine Einführungswoche durch. Im Mittelpunkt stehen dabei das Kennenlernen der Klasse, des Klassenlehrers und natürlich der Schule. Unterstützt werden die KlassenlehrerInnen dabei von den Schülerpaten der Klasse 9. Eure Paten werden euch das ganze erste Jahr mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Unterkategorien

Video & App der Woche

videoplaystore

Otto-Hahn-Gymnasium mit Realschulzug

Colnestraße 6
D-78120 Furtwangen
Fon +49 7723 504 76-0
Fax +49 7723 504 76-199