Mail 
 
Vertretungsplan
A A A

Schüler

Es war Kreativität verlangt…

Bild2

WhatsApp Image 2019 03 26 at 200341

Am 15. März fand wieder der traditionelle Schulball der SMV statt. Ganz nach dem Motto „Black and Gold“ wurde der gesamte Abend gestaltet. Die Moderatoren Cagla Ergün und Max Kokulan führten die Gäste durch das facettenreiche Programm.

DSC04319

Großer Andrang und viel Programm am Info-Tag des Otto-Hahn-Gymnasiums mit Realschule in Furtwangen. Viertklässler und ihre Eltern bekamen einen spannenden Einblick in die Schule.

Vielfältig, spannend, abwechslungsreich – so präsentierte sich das Otto-Hahn-Gymnasium mit Realschule (OHG) in Furtwangen am Tag der offenen Tür. Auch in diesem Jahr stellt sich für die Eltern der Viertklässler wieder eine wichtige Frage: Auf welche weiterführende Schule soll mein Kind im nächsten Schuljahr gehen? Einen Einblick in die Vielfalt des Schullebens am OHG gab am Freitag der Infotag. Und der Andrang war beachtlich: Weit mehr als hundert Gäste zeigten sich bestens informiert und unterhalten. Schulleiter Herr Goldschmidt zeigte sich darüber sehr zufrieden: „Schüler, Lehrer, Eltern - alle am Schulleben Beteiligten kommen zusammen, eine tolle Gelegenheit für ein herzliches Willkommen und einen ersten Austausch.“

Du liebst es, TikTok Videos zu filmen?3

 Dann bist du hier genau richtig. 1

Erstelle alleine oder mit deinen Freunden ein TikTok zum Thema Winter, egal ob du zu einem Weihnachtslied performst oder im Schnee tanzt, sei kreativ und mit etwas Glück gewinnst du einen tollen Preis!

2

 

 

Du hast Interesse bei der coolsten Aktion der Schule teilzunehmen? Dann melde dich bis 08.03.2019 bei uns (Mara Fehrenbach Ks11 & Sara Zähringer Ks12) oder werfe einen Zettel mit Namen und Klassen in den SMV Briefkasten im 2. Stock, daraufhin bekommt ihr von uns weitere Informationen, wo ihr euer Video hochladen könnt.

Liebe Grüße euer SMV-Team!!!

 

Unterkategorien

Video & App der Woche

videoplaystore

Otto-Hahn-Gymnasium mit Realschulzug

Colnestraße 6
D-78120 Furtwangen
Fon +49 7723 504 76-0
Fax +49 7723 504 76-199