Mail 
 
Vertretungsplan
A A A

Schüler

Dass Sporttreiben gesundheitsförderlich ist, wissen mittlerweile wohl die Meisten (hoffentlich...). Mit der Frage, warum auch kleine Bewegungspausen im Unterricht sinnvoll sind und wie sich diese auf unsere Lernleistung und die Gehirnaktivität auswirken können, beschäftigten sich 24 SchülerInnen der Klassen 5-9 in einer internen Ausbildung zum Bewegungsmentor.

IMG 9203

Am Montag, den 16.09. um 5 Uhr morgens ging es für die Klassen 10 der Realschule los nach Berlin. Mit dem Bus starteten wir am OHG und kamen 12 lustige Stunden später an unserem Ziel an. Für einige von uns war es der erste Aufenthalt in einer Großstadt. Somit war für viele alles neu, laut, voll und ungewöhnlich. Doch schon bald hatten wir uns ein bisschen eingelebt und konnten die schönen Seiten von Berlin entdecken.

Foto Berlin10er

20190705 093244 50prozent
Gute Stimmung herrschte am 22.7. auf dem Pausenhof des OHGs. Im Zuge des Projekts „Bewegte Schule“ hatten die Sportlehrerinnen Nina Adams und Lisa Vogt viele neue Spielgeräte angeschafft, die in den Pausen ausgeliehen und ausprobiert werden konnten.

Unterkategorien

Video & App der Woche

videoplaystore

Otto-Hahn-Gymnasium mit Realschulzug

Colnestraße 6
D-78120 Furtwangen
Fon +49 7723 504 76-0
Fax +49 7723 504 76-199