Mail 
 
Vertretungsplan
A A A

WhatsApp Image 2019 03 26 at 200341

Am 15. März fand wieder der traditionelle Schulball der SMV statt. Ganz nach dem Motto „Black and Gold“ wurde der gesamte Abend gestaltet. Die Moderatoren Cagla Ergün und Max Kokulan führten die Gäste durch das facettenreiche Programm.

 

WhatsApp Image 2019 03 26 at 195858

Beim diesjährigen Ball stand das Tanzen ganz im Vordergrund. Verschiedene Tanzrunden, egal ob Walzer, Cha-Cha-Cha oder Rumba, sorgten für Stimmung. Auch tanzte die SMV viele Tänze auf der Bühne vor, sodass auch jeder mitmachen konnte.

Azra Helvaci mit ihrem Klavierstück, Julia Müller mit ihrem Gesang sowie die Lehrerband, bestehend aus Herr Eisele, Herr Goldschmidt und Herr Kobzik, sorgten mit ihren Auftritten für Begeisterung beim Publikum. Zwischendurch gab es auch einige Spiele auf der Bühne, bei denen Schüler gegeneinander antreten konnten.

Nachdem um Mitternacht dann das offizielle Programm beendet war, ließen alle Schüler ab 16 und alle anwesenden ehemaligen Schüler den Abend mit ausgelassener Stimmung ausklingen.

WhatsApp Image 2019 03 26 at 200058

In der Unterstufe wurden Argjend Saliji und Lara Müller zum Schulballprinzen und zur Schulballprinzessin gekürt.

WhatsApp Image 2019 03 26 at 195703

In der Oberstufe bekamen Julia Dorer und Leonardo Fusco die meisten Stimmen.

Außerdem gab es dieses Jahr erstmals einen Lehrerballkönig und eine Lehrerballkönigin. Die Schülerinnen und Schüler wählten den Rektor Herr Goldschmidt und Frau Winterhalder auf den ersten Platz.

Ein großes Dankeschön geht an die Freunde des OHGs, die uns mit einer Spende unterstützten. Davon konnte die SMV einen Loseverkauf organisieren und über 50 Gewinne anbieten.

Die SMV dankt allen Gästen für einen unvergesslichen Abend und freut sich auf den Schulball im kommenden Jahr.

Text & Fotos: Sabrina Simicak

Video & App der Woche

videoplaystore

Otto-Hahn-Gymnasium mit Realschulzug

Colnestraße 6
D-78120 Furtwangen
Fon +49 7723 504 76-0
Fax +49 7723 504 76-199