Mail 
 
A A A

- all das konnte man auch dieses Jahr wieder am Schulball des Otto-Hahn-Gymnasiums bewundern.

DSCN5793 preview

Am 23.Februar 2018 lud die SMV wieder zum beliebten Tanzabend. Dieser fand unter dem Motto „All around the world“ statt, dabei war die Furtwanger Festhalle passend  dekoriert und auch die Programmpunkte entsprachen dem Thema. Musik aus verschiedenen Ländern sowie eine Turnergruppe der sechsten Klasse und eine Klavierspielerin standen auf dem Plan.

Nach einigen Walzern wurde die Stimmung noch ausgelassener und es konnte bei einer sehr breit gefächerten Musikauswahl auf jegliche Tänze, wie zum Beispiel Disco-Fox, Cha-Cha-Cha, Jive und Rumba getanzt werden.

Die Wahl zum Schulballprinzen und –prinzessin aus derUnterstufe gewonnen dieses Jahr Sara Disch (Kl.7) und Finn Hawlicek (Kl. 6).(Bild)

Schulballkönig wurde Lukas Faller (Kl. 10) und Rebecca Emmler (Kl.12), die ihre Wahl mit einem beeindruckenden Walzer bezeugten.

Nachdem alle Schüler der Unterstufe um 22 Uhr und die Schüler unter 16 Jahren um 24 Uhr die Festhalle verlassen mussten, wurde die Tanzfläche deutlich leerer, trotzdem wurde noch bis ein Uhr weitergetanzt.

Die SMV dankt allen Schülern für ihr kommen und freut sich auf das nächste Jahr.

Text & Fotos: Lara Schlageter

Video & App der Woche

videoplaystore

Otto-Hahn-Gymnasium mit Realschulzug

Colnestraße 6
D-78120 Furtwangen
Fon +49 7723 504 76-0
Fax +49 7723 504 76-199