Mail 
 
A A A
Bundesweiter Ländervergleich „Jugend trainiert für Olympia Ringen“ in Waldaschaff/ Hessen 

IMG 3159

von li nach re: Jonas, Denis, Max, Leon, Jannik, Erik 

Nach der Qualifikation in Freiburg sind die Ringer um Leon Glock, Denis Morreale, Max Kukulan, Jannik Trenkle, Jonas Pietrek und Eric Ragg zum Turnier nach Waldaschaff in Hessen angereist.

Um den Reisestress zu verringern ging die Fahrt bereits am Vorabend direkt nach Würzburg in die dortige Jugendherberge. Nach dem Abendessen verschafften wir uns bei einem Verdauungsspaziergang zur Festung Marienberg einen Überblick von weit oben auf die Stadt.

Tags darauf fuhren wir noch knapp eine Stunde in die Sporthalle in Waldaschaff.

Unsere Gegner kamen aus Marpingen (Saarland), der Sportschule Frankfurt/ Oder (Brandenburg) , aus Weilimdorf (Ba-Wü) und Rimbach (Hessen ). Es wurde „Nordisch“ also im direkten Vergleich  gerungen.

Nach einem Blitzstart gegen die Schule aus Marpingen konnten die Furtwanger gleich mit einem Erfolg in das Turnier starten.  Leider ist es uns nicht gelungen weiter Siege zu verzeichnen.

Die Gegner, gerade von der Spotschule Frankfurt /Oder hatten 5 exzellente Ringer mit im Aufgebot die dann auch den Turnierverlauf bestimmten und sich den Sieg verdient erkämpften.

Somit blieb am Ende der 4. Platz für die Ringer des OHGs.

Dennoch ist allen Ringer ein großes Kompliment zu machen, da sie sich dieser Herausforderung stellten und mit großer Freude und Engagement dabei waren.

Noch ein Dankeschön an den Förderverein des OHGs für die finanzielle Unterstützung und der SBW Leistungssport GmbH für die Bereitstellung eines Fahrzeugs.

IMG 3162

IMG 3165

Denis in Aktion

IMG 3171

Erik in AktionIMG 3160

Text & Fotos: Dorer

Video & App der Woche

videoplaystore

Otto-Hahn-Gymnasium mit Realschulzug

Colnestraße 6
D-78120 Furtwangen
Fon +49 7723 504 76-0
Fax +49 7723 504 76-199