Mail 
 
A A A

Seit einigen Monaten freute sich die Klasse 10a schon auf den geplanten Jahresausflug an den Schluchsee, im Rahmen dessen ein Segelkurs für alle Schüler vorgesehen war.

Unglücklicherweise machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung, denn es regnete in Strömen. Schließlich mussten auch die kühnsten Schwarzwälder unter uns einsehen, dass es keinen Sinn hatte, auf den Segelschiffen dem Dauerregen zu trotzen.
Schutz vor dem Unwetter sollte ein Besuch im Freiburger Planetarium bieten, wo wir gespannt in die Geschichte des Kosmos eintauchten:
Es war ein weiter Weg, bis wir Menschen erkannten, in welchem Kosmos wir leben und bis heute mögen die ungeheuren räumlichen und zeitlichen Dimensionen bei einigen das Gefühl der Sinnlosigkeit aufkommen lassen. Dennoch gäbe es uns ohne diese Jahrmilliarden lange Geschichte nicht, denn die kosmische Evolution hat uns Menschen hervorgebracht.
Wir danken dem Freundeskreis, dass er uns den Besuch dieser interessanten Vorführung im Planetarium in Freiburg ermöglicht und somit unseren Jahresausflug zu einem glücklichen Ende gebracht hat.

Video & App der Woche

videoplaystore

Otto-Hahn-Gymnasium mit Realschulzug

Colnestraße 6
D-78120 Furtwangen
Fon +49 7723 504 76-0
Fax +49 7723 504 76-199