Mail 
 

Hier die aktuelle Preisliste der Mensa. In Zukunft wird sie unter dem Mensasymbol verlinkt sein.

Mensa 2018 19

A A A

4

Zu einem bunten Schulfest hatte das Furtwanger Otto-Hahn-Gymnasium mit Realschule eingeladen. Von Kulinarischem über Darbietungen der Schüler bis hin zu Mitmachangeboten reichte das Angebot in und um die Schule.

Dank des sonnigen Herbstwetters konnte vieles davon im Freien stattfinden. Auch in der Aula gab es am Freitag einige musikalische Angebote vom Pianisten-Solo über die Lehrerband bis zum Chor der sechsten Klasse. Hier war allerdings das gute Wetter zu spüren, denn die meisten Besucher des Festes blieben lieber im Freien. Mehr Resonanz fanden die Angebote in der Sporthalle mit verschiedenen sportlichen Angeboten oder Vorführungen der Modellflieger-AG. Stark gefragt war das Kistenstapeln: Gesichert durch ein Seil, schaffte es mancher der Kandidaten, alle Kisten aufeinander zu stapeln und sich am Ende ganz oben unter der Decke den Zuschauern zu präsentieren. Dazu kamen verschiedene Spielangebote der Klassen. Das begann mit dem Eierlauf im Freien und reichte über Dosenwerfen und Wikinger-Schach bis zur Geisterbahn. Ein engagiertes Elternteam um die Elternbeiratsvorsitzende Bianca Fattler sorgte für die Bewirtung mit vielerlei hausgemachten Spezialitäten. Nach der offiziellen Begrüßung durch Direktor Andreas Goldschmidt und seinem Dank an alle Beteiligten für ihr Engagement, machte unter anderem Bianca Fattler deutlich, dass die kompletten Einnahmen dieser Bewirtung durch die Eltern dem Sozialfond der Schule zugutekommen. Grüße an die Besucher gab es auch von der SMV und vom Freundeskreis, wobei der Vorsitzende Rudi Schätzle ankündigte, an diesem Nachmittag für besondere Leistungen in Sport oder Mathematik auch im Namen des Freundeskreises an die erfolgreichen Schüler Preise zu überreichen.

Text: Stefan Heimpel

Fotos: S. Eisele / Adams

Video & App der Woche

videoplaystore

Otto-Hahn-Gymnasium mit Realschulzug

Colnestraße 6
D-78120 Furtwangen
Fon +49 7723 504 76-0
Fax +49 7723 504 76-199