Mail 
 
Vertretungsplan

Aktuelles

  
:
A A A

Bundesfinale

vlnr:  Clara Jäger, Jana Duffner, Lia Fritschi, Marie Duffner und Leni Duffner

Das Bundesfinale von Jugend trainiert – Alpin fühlte sich für Marie Duffner, Jana Duffner, Leni Duffner, Lia Fritchi und Clara Jäger tatsächlich wie kleine Olympische Spiele an. Hierbei stand der Teamgedanke immer im Vordergrund und sorgte für einen tollen Mannschaftsgeist.

 

Die fünf Rennläuferinnen und ihr betreuender Lehrer Oliver Gibson reisten bereits am Sonntag in Nesselwang  (Allgäu) an. Ganz olympiatypisch startete die Veranstaltung mit der Akkreditierung, im Anschluss folgte die Eröffnungsfeier mit allen Sportlern, aus den verschiedenen Wintersportarten.

Bei Kaiserwetter begann der Montag mit einem sehr anspruchsvollen Vielseitigkeitslauf, bei dem nicht nur die Wahl der Ski nicht ganz einfach war. Der Slalomski war zu kurz für die schnellen Kurven, den Sprung und die Steilwandkurve und der Riesenslalomski war zu lang für die auf und in Wellen gesteckten Stummel. Trotzdem meisterten die fünf den Kurs fabelhaft.

Dabei mussten sich die Schwarzwaldmädels jedoch den starken Teams aus dem Allgäu und Bayern geschlagen geben.

Tags darauf wurden dann die Plätze im Parallelslalom ausgefahren. Doch zuvor musste gewachst werden und das machten unsere Mädels erstmals selbst.

Die Läufe waren unheimlich spannend, da man nie wusste, wie sich der Gegner aufgestellt hatte und jeder gewinnen konnte. Der Kampf Mädchen gegen Mädchen machte allen riesigen Spaß.

Die vielseitigen OHG-Mädchen ( Biathlon, Turnen und Biken) machten es den Spezialisten aus ganz Deutschland  schwer. Dabei gewannen sie immer wieder einzelne Läufe und erreichten am Ende Platz sieben. Nächstes Jahr stehen die Chancen noch besser, da sie  größtenteils doch der jüngere Jahrgang waren.

Den krönenden Abschluss  bildeten eine Apres-Ski Party mit Feuerwerk und natürlich die große Siegerehrung am Ende der Veranstaltung.

Wer mehr von diesen einzigartigen Spielen sehen möchte, kann in den sozialen Medien seitenweise Berichte, Filme und Bilder unter Jugend- trainiert ansehen, bspw. hier.

Text & Foto: Gibson

Video & App der Woche

videoplaystore

Otto-Hahn-Gymnasium mit Realschulzug

Colnestraße 6
D-78120 Furtwangen
Fon +49 7723 504 76-0
Fax +49 7723 504 76-199