Mail 
 
Vertretungsplan

TdoT

Zur Ansicht und zum Download: Programm & Flyer

A A A
IMG 4421
Je eine Mädchen und eine Jungenmannschaft vom OHG Furtwangen hatten sich für das Landesfinale WK III qualifiziert. Nun endlich war es soweit. Die Wettkämpfe, an 2 Wettkampftagen, konnten bei besten Winterbedingungen am Kniebis stattfinden. 
 
Am ersten Tag stand für die Teilnehmer ein Technikparcour in Skatingtechnik von ca, 3,5 Km Länge auf dem Programm. Durch Stangen, groß klein machen, Achter laufen und sogar rückwärts durch Tore fahren forderte von den Sportlern einiges ab. Wie immer  - der schnellste gewinnt.
Am 2. Tag war einem Staffellauf vorgesehen. Der Startläufer in Klassischer Technik  - die beiden weiteren Sportler liefen im Skatingschritt um die Wette.
Da die Furtwangen durchweg die jüngsten Teilnehmer für diesen Altersbereich stellten war dies ein Erlebnis und eine Herausforderung zugleich. Beide Teams landeten schlussendlich auf dem 4. Platz, was für die Zukunft wieder fordere Platzierungen erwarten lasst.
IMG 4420
 
Die beiden Betreuer Sarah Waidelich und Oli Dorer gratulieren dazuherzlich!!
Am Start für die OHG`ler waren Duffner Leni, Marie Jana, Eva Dorer, Flora Kuss ,Annika Dietrich, Joana Schwer, Jakob Kuss, Jannis Ganter, Nils Klausmann, Lorenz Weiß und Manuel Perenthaler.

Video & App der Woche

videoplaystore

Otto-Hahn-Gymnasium mit Realschulzug

Colnestraße 6
D-78120 Furtwangen
Fon +49 7723 504 76-0
Fax +49 7723 504 76-199