Mail 
 
A A A

Vor zahlreichen Zuschauern präsentierte der KS 11 Vogt-Englischkurs ihre Videos zur Globalisierung.

mpv shot0004
Aufgabe war gewesen, sich mit einem Aspekt von Globalisierung näher auseinander zu setzen und diesen in einem kurzen Video zu präsentieren. Behandelt wurden die Themen Sweatshops, Deforestation und Fracking. Eine Gruppe hatte sich sogar die Mühe gemacht, Interviews zum Thema mit Bekannten aus aller Welt zu führen und diese zusammen zu schneiden. Die vier komplett unterschiedlichen Filme stellten sowohl die positiven als auch die negativen Aspekte dar und hinterließen einen bleibenden Eindruck beim Publikum. Schüler und Lehrer waren überaus angetan von den tollen Ideen und den, trotz der ernsten Themen, teilweise sehr amüsanten Ergebnissen.
 
 
Text & Fotos: Vogt

Video & App der Woche

videoplaystore

Otto-Hahn-Gymnasium mit Realschulzug

Colnestraße 6
D-78120 Furtwangen
Fon +49 7723 504 76-0
Fax +49 7723 504 76-199