Mail 
 
Vertretungsplan
A A A

Naturwissenschaften

VR KS

Links diskutieren Ratko und Julian über ihr 3D-Modell, rechts erleben Acelya und Eva das Innere einer Zelle.

Am 09.07.2019 fuhr die Klasse 10b nun schon zum 2. Mal nach Oberndorf am Neckar, um dort an dem Mathematikwettbewerb Mathe ohne Grenzen teilzunehmen.

IMG 20190607 111617

Im vergangenen März haben im Regierungsbezirk Freiburg 165 neunte Klassenam Wettbewerb „Mathematik ohne Grenzen“ teilgenommen. Die 9b des OHG Furtwangen hat dabei mit 58 Punkten einen überragenden 5. Platz erreicht; nur 3 Punkte von Platz 1 entfernt!

DSC 1998

DSC 0108

Am Montagmorgen trafen wir uns alle, wohl erholt von den Ferien (mehr oder weniger), am Bahnhof in Triberg und schon konnte die Fahrt beginnen. Nach etwa vier Stunden war es endlich soweit und wir sind im historischen Heidelberg angekommen. Da wir nur für eine Nacht da blieben, wollten wir in der kurzen Zeit natürlich so viel wie möglich sehen.

Video & App der Woche

videoplaystore

Otto-Hahn-Gymnasium mit Realschulzug

Colnestraße 6
D-78120 Furtwangen
Fon +49 7723 504 76-0
Fax +49 7723 504 76-199