Mail 
 
A A A

Fächer

1.Tag: Ankunft und Abend in der Familie:

Am 10.07.2018 um 15.00 Uhr kamen der Besuch aus England am OHG an. Wir waren alle schon sehr aufgeregt und freuten uns, unsere Engländer/innen in Empfang nehmen zu dürfen. Die Schüler/innen die im letzten Jahr schon in Colne dabei waren, kannten ihre Austauschschüler/innen schon persönlich, aber für viele von uns war es das erste Mal, dass wir sie trafen. Als der Bus mit den Engländer/innen und ihren drei Lehrern ankam,  nahmen wir unseren Partnern ihr Gepäck ab und nahmen sie erst einmal mit nach Hause. Nach dem ersten Eindruck zu urteilen, sahen sie alle sehr nett und freundlich aus. Ich nahm meine Austauschschülerin mit zu mir und zeigte ihr erst einmal mein Haus und ihr Zimmer.

teilnehmer

Klettern Sportprofil

Zum Abschluss und als Dank für die tatkräftige Unterstützung bei der Abseilaktion am  „Tag offenen Tür“ hing  das Sportprofil Klasse 10 in der Boulderhalle in Villingen ab.

Text & Foto: Gibson

DSC 0307

Vom Fach: Tobias Dorer in Aktion

20180712 120051

Wie jedes Jahr nahm das OHG an dem Fairplay-Turnier des SC Freiburg dieses Mal in Kirchzarten teil. Es ging dabei nicht um den unbedingten Sieg sondern Spaß, Toleranz und Gewaltprävention standen im Vordergrund.

Unterkategorien

Video & App der Woche

videoplaystore

Otto-Hahn-Gymnasium mit Realschulzug

Colnestraße 6
D-78120 Furtwangen
Fon +49 7723 504 76-0
Fax +49 7723 504 76-199