Mail 
 
Vertretungsplan
A A A

Neue Kollegen

(v.l.n.r.) Anja Gibson (Realschule), Dr. Jana Brenning (Rückkehr an das Gymnasium), Alina Schey (G), Juliane Hodapp (G), Andres Rodofili (G),  Corinna Weißer (G), Laura Fischer (G), Simon Heizmann (G), Alena Fehrenbach (R)

Das Otto-Hahn-Gymnasium mit Realschule startet mit einer guten Lehrerversorgung in das neue Schuljahr. Sowohl an der Realschule als auch am Gymnasium kann nicht nur der gesamte Pflichtunterricht erteilt werden. Auch für ein breites Angebot an freiwilligen Arbeitsgemeinschaften bleibt noch ein gewisser Spielraum.

Oberstudiendirektor Andreas Goldschmidt und Realschulrektor Jürgen Kemmelmeier zeigten sich bei der ganztägigen Konferenz am Ende der Sommerferien besonders erfreut darüber, dass sie neun neue Kolleginnen und Kollegen begrüßen durften. Darunter befinden sich auch Lehrkräfte, die gerne nach Furtwangen zurückgekehrt sind oder seit Jahren Versetzungsanträge gestellt haben sowie eine ehemalige Referendarin, die auf eigenen Wunsch gerne am OHG ihre erste Stelle antreten wollte. Auch ein ehemaliger OHG-Schüler, der nun OHG-Lehrer wird, zeugt von der Beliebtheit der Schule bei jungen Lehrern.

 

Text & Foto: Janke

Video & App der Woche

videoplaystore

Otto-Hahn-Gymnasium mit Realschulzug

Colnestraße 6
D-78120 Furtwangen
Fon +49 7723 504 76-0
Fax +49 7723 504 76-199