Mail 
 
A A A

Abb 1

Um in die neue Unterrichtseinheit im Deutschunterricht, die Lektüre von Andreas Steinhöfels Jugendroman „Trügerische Stille“, einzusteigen, traf sich die Klasse 7a am Freitagabend, den 26.Oktober, bestens ausgestattet mit Kissen, Decken, Matratzen und Isomatten zur einem Leseabend in der Schule.

Nachdem sich jeder im Klassenzimmer einen gemütlichen Leseplatz gesucht hatte, stand dem gemeinsamen Lesen nichts mehr im Wege. Viele gute Vorleserinnen und Vorleser trugen in der ersten Leserunde zu einem abwechslungsreichen und eindrücklichen Leseerlebnis bei. Danach wartete bereits ein von den Schülerinnen und Schülern vorbereitetes Buffet mit leckeren Speisen und Getränken. Damit gestärkt ging es in die zweite Leserunde. Um sich von der Lektüre zu erholen, wurden danach noch verschiedene Spiele gespielt, um den Abend entspannt ausklingen zu lassen.

Text & Fotos: Weißer

Video & App der Woche

videoplaystore

Otto-Hahn-Gymnasium mit Realschulzug

Colnestraße 6
D-78120 Furtwangen
Fon +49 7723 504 76-0
Fax +49 7723 504 76-199