A A A

VR Janina

Tobias Dorer erkundet Versailles

Ein Kamel im Klassenzimmer? Nein, soweit gehen die Möglichkeiten im Unterricht dann doch nicht. Aber mal eben einen kurzen virtuellen Ausflug mit der VR-Brille nach Ägypten, ist da schon eher möglich. Gerade werden die Pyramiden im Geschichtsunterricht der 6. Klasse behandelt und da ist es doch prima, sich diese Pyramiden mal schnell „vor Ort“ anschauen zu können.

Wenn man sich gerade mit dem Absolutismus in Frankreich beschäftigt, dann besichtigt man das Schloss Versailles. Da winkt man dann den anderen Touristen vom Balkon, oder bestaunt die königliche Ausstattung des Schlosses von Innen. Auch ein Rundgang durch die herrlichen Schlossgärten ist möglich. 

Diese VR-Brille bietet eine Möglichkeit, das Klassenzimmer für einen kurzen Augenblick zu „verlassen“  und in andere Welten einzutauchen.

Text & Fotos: Gehringer

Video & App der Woche

videoplaystore

Otto-Hahn-Gymnasium mit Realschulzug

Colnestraße 6
D-78120 Furtwangen
Fon +49 7723 504 76-0
Fax +49 7723 504 76-199