A A A

iPad

 

iPads sind nicht nur zum Spielen da - in 3 Doppelstunden durften die Schüler des KS12-Kurses Eisele diese für manche sicher erstaunliche Erfahrung machen.

Ziel der Stunden war es, für jeden einzelnen Hauptcharakter des aktuellen Sternchenthemas Crash ein Skript mit den wichtigsten Ereignissen zu erstellen und diese in Form eines kurzen Videos mit Bildern aus dem Film zu unterstützen. Die eigene Stimme zu hören war wie zu erwarten immer ein Schocker, aber die KS12 meisterte diese Herausforderung mit der gewohnten Professionalität.

Spaß hat es gemacht, auch wenn die Lehrkraft selbst nicht ganz so firm in der Bedienung der Tablets war. Vielen Dank an dieser Stelle noch mal an den kurseigenen Support David und Daniel, die das Projekt erst möglich machten.

 

 

Video der Woche

Technik: Zapfsäule

Otto-Hahn-Gymnasium mit Realschulzug

Colnestraße 6
D-78120 Furtwangen
Fon +49 7723 504 76-0
Fax +49 7723 504 76-199