A A A

Mit großem Interesse verfolgten die Schüler der Klassen 10 die Informationen, die sie von den Fachlehrern zu den vierstündigen Wahlfächern der Kursstufe erhalten haben.

Am Mittwoch, dem 17. Februar, fand diese Informationsveranstaltung zum ersten Mal statt. Die Schüler erhielten auf einer Art ‚Marktplatz‘ in zwanzigminütigem Turnus Informationen durch die Lehrer der vierstündigen Kursstufenfächer zum Angebot und den Anforderungen des jeweiligen Fachs und konnten im Anschluss selbst Fragen stellen. Dadurch bekamen sie auch die Gelegenheit, alle Fächer, für die sie sich interessieren, direkt zu vergleichen und so in ihrer Wahl sicherer zu werden.

Im Anschluss an die Veranstaltung äußerten sie sich sehr positiv über diese, und es wurde auch der Wunsch geäußert, die nicht wählbaren Kernfächer Mathematik und Deutsch in ähnlicher Weise vorzustellen – was in diesem Schuljahr noch durch die Fachlehrer im Unterricht erfolgen muss, für den nächsten Jahrgang aber mit eingeplant werden kann.

 

Video der Woche

Mathe: Rechentricks großes 1x1

Otto-Hahn-Gymnasium mit Realschulzug

Colnestraße 6
D-78120 Furtwangen
Fon +49 7723 504 76-0
Fax +49 7723 504 76-199