A A A

Der Welttag des Buches steht vor der Tür (23.04.2016) und so machte sich die Klasse 5Ra auf zur Buchhandlung Mory.
Nach einer kurzen Begrüßung wurde den Schülerinnen und Schülern nicht nur erklärt, warum es diesen "Welttag des Buches gibt",sondern auch die Geschichte des Buchdruck.
Anschließend durften die Schülerinnen und Schüler, anhand einer Rallye, in der Buchhandlung herrumstöbern.
Nachdem noch ein paar erstaunliche Fakten dargelegt wurden, z.B welches das teuerste Buch in Europa ist, oder wie groß die größte Bibliothek ist, bekamen die Schülerinnen und Schüler noch ein Buch geschenkt.
Krönender Abschluss, bevor es wieder den Berg zum OHG hoch ging, war noch ein Zwischenstopp bei der Eisdiele ;-).
Text & Foto: Janina Gehringer

Video der Woche

Mathe: Rechentricks großes 1x1

Otto-Hahn-Gymnasium mit Realschulzug

Colnestraße 6
D-78120 Furtwangen
Fon +49 7723 504 76-0
Fax +49 7723 504 76-199