A A A

CIMG2940

Der ehemalige Polizist und Kinderkrimiautor Klaus Schuker besuchte die 5. Klassen des OHG am 17.10.2017.  Zum Frederick-Tag las er aus seinem neuesten Werk vor. Die Fünftklässler hörten dem Ausschnitt aus „Paul, Tabea und das Friedhofsgespenst“ gebannt zu. Herr Schuker hatte mit Übungen und Spielen außerdem Anregungen zu gutem Beobachten und interessantem Beschreiben mitgebracht.

 

Versprochen hatte er den Jungen und Mädchen, jeden Brief, den er von ihnen bekommen wird, zu beantworten. Auf ihre Fragen und Ideen ist er gespannt. Vielleicht stammt die Idee für seinen nächsten Krimi-Bestseller aus Furtwangen.

Text & Fotos: Groß

Video der Woche

Physik: Die Wahrheit hinter Lucky Luke

Otto-Hahn-Gymnasium mit Realschulzug

Colnestraße 6
D-78120 Furtwangen
Fon +49 7723 504 76-0
Fax +49 7723 504 76-199