A A A

Spinnennetz2

Die Klasse 5 a des Gymnasiums durfte letzte Woche in den beiden Sportstunden das große Spinnennetz überwinden. Dabei war besonders Teamarbeit und Vertrauen in die Klassenkameraden gefragt, denn alleine konnte das keiner schaffen.

Viele helfende Hände trugen einige Schüler und Schülerinnen durchs Netz. Dazu kam noch, dass es nicht berührt werden durfte, sonst musste man wieder zurück. Dabei war natürlich auch die richtige Planung und Absprache wichtig, denn nicht jeder konnte einfach unten durchsteigen, weil jede Lücke nur von einem Schüler oder Schülerin benutzt werden durfte. Die Klasse hatte für die Lösung der Aufgabe nur eine halbe Stunde Zeit, trotzdem haben sie es geschafft und konnten alle auf der anderen Seite des Netzes jubeln.

Text & Fotos: Schulz

Video der Woche

Astronomie: Astronauten-Aussicht

Otto-Hahn-Gymnasium mit Realschulzug

Colnestraße 6
D-78120 Furtwangen
Fon +49 7723 504 76-0
Fax +49 7723 504 76-199