A A A

Schulsozialarbeit

Tom Lisa Logo

Der Präventionsworkshop „Tom & Lisa“ fand in den letzten Wochen im Rahmen des Biologieunterrichts in der Klasse 8b statt. Durchgeführt wurde er in Zusammenarbeit mit der Schulsozialarbeit. 

Spinnennetz2

Die Klasse 5 a des Gymnasiums durfte letzte Woche in den beiden Sportstunden das große Spinnennetz überwinden. Dabei war besonders Teamarbeit und Vertrauen in die Klassenkameraden gefragt, denn alleine konnte das keiner schaffen.

Pueppchen

Am Dienstag, den 14.11. war am OHG das Ensemble „SAKRAMO 3D“ zur Gast. Die beiden Schauspielerinnen Frau Gros und Frau Wieder spielten für alle 7. und 8. Klassen das Stück „Püppchen“. Es erzählte spannend und sensibel die Geschichte von Lena und Shirin, die, ohne davon zu wissen, einen ähnlichen Weg gewählt haben, mit ihren Problemen umzugehen. Dieses Präventionsprojekt wurde finanziert von der AOK Schwarzwald-Baar-Heuberg.

Foto2

Auch dieses Jahr fand wieder der erlebnispädagogische Tag für alle fünften Klassen statt. Am Donnerstag, den 21.09.17 konnten sich die neuen Schülerinnen und Schüler an vier unterschiedlichen Stationen besser kennenlernen, als Team zusammenarbeiten, unterschiedlich schwere Aufgaben bewältigen und einfach nur draußen Spaß haben.

Video der Woche

Astronomie: Astronauten-Aussicht

Otto-Hahn-Gymnasium mit Realschulzug

Colnestraße 6
D-78120 Furtwangen
Fon +49 7723 504 76-0
Fax +49 7723 504 76-199