A A A

SMV Logo

IAClogo

 

 

 

 

 

 

Neues internationales Hilfsprojekt

der SMV am OHG zusammen mit dem Interact Club!

 

Liebe Eltern!

Liebe Schüler*innen!

Können wir uns hineindenken in eine Situation, wo wir eine Stunde oder mehr barfuß zur nächsten Schule laufen müssen, dort mit 150 anderen Kindern auf dem Fußboden sitzen, von einem schlecht ausgebildeten Lehrer unterrichtet werden und kein Papier und keinen Bleistift haben, um uns aus diesem Unterricht etwas aufzuschreiben? Diese Art von Unterricht gibt es in Malawi in Südostafrika, dem ärmsten Land der Welt.

 

Wir, die SMV und der Interact-Club Furtwangen, veranstalten eine 1€ - Spendenaktionzugunsten einesBildungsprojektes unseres ehemaligen OHG-Schülers Philipp Müller.

Er setzt sich für die Schulbildung von Kindern in Malawi ein und ermöglicht ihnen einenordentlichen und qualifizierten Schulbesuch. Durch ein Auswahlverfahrenmit Hilfe der Schulen vor Ort, verschafft Philipp Müller den begabten Kindern ein Stipendium für eine Privatschule, um ihnen so eine Chance für die Zukunft zu ermöglichen, die die Kinder aus den ländlich-ärmeren Gebieten sonst nicht hätten.

Das Schulgeld wird direkt an die Schulen gegeben und anhand der Zeugnisse wird der Bildungsstand der Kinder überprüft. Die Familien selbst bekommen kein Geld.

Wollen wir ihm helfen? Wir bitten jeden Einzelnen von euch, in der Woche vom 13.-17. Märzin den Pausen 1 Euro zu spenden! Der Rotary-Club Furtwangen-Triberg hat zugesagt, dass er für jeden EURO von euch einen weiteren spendet und damit die Summe verdoppelt. Wenn ihr alle mitmacht, bringen wir mit dieser Aktion fast 2.000 EURO zusammen. Das hilft 6-7 weiteren Kindern in Malawi, das vorher beschriebene Ziel zu erreichen.

Möchten Sie einen Betrag überweisen, wenden Sie sich bitte an folgende Emailadresse !

Wir freuen uns über jeden Euro!                                  Eure/Ihre SMV und der IAC Furtwangen

Video der Woche

Politik: Bundestagswahl 2017

Otto-Hahn-Gymnasium mit Realschulzug

Colnestraße 6
D-78120 Furtwangen
Fon +49 7723 504 76-0
Fax +49 7723 504 76-199