A A A

Am 05.10.2016 traf sich die SMV des OHG Furtwangen mit allen Klassensprechern zu einer großen Sitzung, um die neuen Schülersprecher sowie Vertrauenslehrer für das Schuljahr 2016/ 2017 zu wählen.

Verbindungslehrer Schu lersprecher

Die Verbindungslehrer und Schulsprecher

Die diesjährigen Unterstufensprecher, gewählt von Klasse 5-7, sind Alexander Rießle (6a) und Lovis Depoorter (6b).

Die Mittelstufe, gewählt von den Klassen 8-9 einschließlich der Klasse 10 der Realschule, wird vertreten von Leon Glock (8a) und Tim Sickinger (9Ra)

Die Realschulsprecher, welche von den Klassensprechern der Realschule gewählt wurden, sind dieses Jahr Bärbel Kern (7Rb) und Mara Horbelt (5Ra).


Die Unter-, Mittel- und Realschulsprecher vermitteln zwischen Schülern und Lehrern oder Schulleitung, vor allem bei Angelegenheiten, die besonders oder nur die jeweilige Stufe betrifft.

Als erster Schulsprecher für das Schuljahr 2016/2017 wurde Helen Sauter (12c) gewählt. Die stellvertretenden Schulsprecher sind Lara Schlageter (11a) und Amelie Wild (11a).Die Schulsprecher werden von den Klassensprechern der ganzen Schule gewählt.

Als Vertreter in der Schulkonferenz wurden, ebenfalls von der ganzen Schule, Sabrina und Daniela Willmann (12a) und Rana Yildiz (12b) gewählt. Ihre Vertreter sind Steffen Simon (12b), Moritz Andres (12b), und Thomas Kleiser (12c).

Da Frau Nirk die Schule leider verlassen und Herr Müller sein Amt vorzeitig verlassen hat, wurden außerdem neue Verbindungslehrer gewählt. Diese sind für 2 Jahre im Amt und dienen als Vermittler zwischen Lehrer, Schulleitung und Schülern. Die Lehrer Frau Jenß, Herr Blattert und Herr Hirling wurden von uns gewählt, wobei sich Herr Hirling und Herr Blattert das Amt teilen.

Video der Woche

Physik: Die Wahrheit hinter Lucky Luke

Otto-Hahn-Gymnasium mit Realschulzug

Colnestraße 6
D-78120 Furtwangen
Fon +49 7723 504 76-0
Fax +49 7723 504 76-199