A A A

Gute Musik, lustige Stimmung, viele Luftballons und ausgefallene Kostüme.

Die Fasnetsparty am 04.02.2016 war aus vielerlei Hinsicht ein voller Erfolg!

Nach der Taschenkontrolle am Eingang ging es in de Klassenzimmer, wo die erste Stunde als Klassenlehrerstunde verbracht wurde, und um 8.30 Uhr wurde dann die Tanzfläche gestürmt.

Die KS 11 bewirtete mit Waffeln, Popcorn und Brezeln und auch für Trinken war gesorgt.

Die Stimmung auf der Tanzfläche war super und die Musik war gut, das hört man, wenn man sich im Schulhaus nach Meinungen zur Fasnetsparty erkundigt.

Da sind natürlich nicht nur die Schüler, sondern auch die Lehrer eingeschlossen. Apropos Lehrer... manchen davon musste man wirklich doppelt anschauen, um ihn zu erkennen, oder es wurde einem vom Nachbar zugeflüstert " Hast du schon Frau/Herr X gesehen?!"

Und da wären wir auch schon beim Thema Kostüme. Das Motto war dieses Jahr " Die Welt der Filmfiguren" und dazu hat man sehr schöne, aufwändige, teure, originelle, und manchmal auch seltsame Ideen und Kostüme gesehen.

Die besten Kostüme wurden auch mit dem Kostümwettbewerb geehrt, bei dem die Zuschauer bestimmten, wie gut ihnen die Verkleidung gefiel.

Für die Nichtnarren gab es auch Alternativen zur Fasnetsparty: Einerseits gab es den Ruheraum, wo man sich eben einfach nur ausruhen konnte (und vielleicht auch mal seine Mitschüler besser kennen lernen) oder es gab die Möglichkeit, einen Film zu schauen, der im Physik- Hörsaal gezeigt wurde. Nach Umfragen zu den Meinungen der Schüler war die Fasnetsparty ein voller Erfolg und wir hoffen, eine solche Party nächstes Jahr wieder auszurichten, denn uns hat das Ganze natürlich auch Spaß gemacht.

Text: Lara Schlageter

Video der Woche

Politik: Bundestagswahl 2017

Otto-Hahn-Gymnasium mit Realschulzug

Colnestraße 6
D-78120 Furtwangen
Fon +49 7723 504 76-0
Fax +49 7723 504 76-199