A A A

Musik

Zweimal 200 Zuschauer waren begeistert von den Spitzenleistungen der Fünftklässler – Musikreferendar Christian Vierling dirigierte mitreißend – „Tastenteufelin“ Claudia Winker begleitete den temperamentvollen Piratenchor – neue Lichtanlage der Aula sorgt für echtes Musical-Flair

2018 2 5 Alle1

Musical der Klassen 5a und 5b
Montag, 5.2.2018 und Dienstag, 6.2.2018 um 19 Uhr

a b

 

 

 

 

 

 


Die OHG-Piraten üben ihr furchterregendes Auftreten und dürfen dabei sogar über Tische und Bänke steigen. Doch hinter der rauen Schale steckt bei den Protagonisten oft ein weicher Kern – wie bei so manchem Furtwanger Lausbuben auch. 

2017 12 13 OHG HerbstkonzertA

Mitten in der Adventszeit gestalteten über 70 Schülerinnen und Schüler des Ott-Hahn-Gymnasiums mit Realschule ein abwechslungsreiches musikalisch-künstlerisches Programm. Unter dem Motto „Musik bei Kerzenschein“ boten mehrere Klassen der Jahrgangsstufe fünf bis sieben Lieder und Instrumentalstücke dar, die sie im Musikunterricht erarbeitet hatten.

Ehemalige Schulleiter des OHG/RS treten beim Aulakonzert als Rezitatoren auf

rez kla

Zu einer literarisch-musikalischen Nachlese des großen Ehemaligentreffens am Otto-Hahn-Gymnasiums mit Realschule laden Oberstudiendirektorin i.R. Ursula Kiefer, Realschulrektor i.R. Gerhard Mengesdorf, Musiklehrer Hartmut Janke sowie der Musikstudent Michael Huß ein.

Unterkategorien

Video der Woche

Mathe: Rechentricks großes 1x1

Otto-Hahn-Gymnasium mit Realschulzug

Colnestraße 6
D-78120 Furtwangen
Fon +49 7723 504 76-0
Fax +49 7723 504 76-199