A A A

Lehrer

4370
Der diesjährige Lehrerausflug startete mit einem Mittagessen im Skiinternat Furtwangen und anschließendem Rundgang durch die Einrichtung. Hierbei konnten neben den Zimmern der Sportler auch die Trainingsanlagen besichtigt werden. Danach fuhr man nach Hinterzarten, wo unter der fachkundigen Führung des Leiters des Skiinternates Furtwangen Niklas Kullmann und Skisprung Olympiasieger und Weltmeister Christof Duffner die Adler Schanzenanlage in Hinterzarten besichtigt wurde. In einer Parallelveranstaltung zeigte Oliver Dorer in einer kleinen Wanderung die schönsten Plätze Hinterzartens.

Lehrer VB Runde1

Der wieder einmal frisch zusammengewürfelte Haufen von „Alt“ - bewährten Paukern und hochmotivieren Neuzugängen ergab eine erfolgversprechende Mannschaft für das Eröffnungsspiel beim Gastgeber, dem Berthold Gymnasium in Freiburg.

Der örtliche Personalrat (ÖPR)

Der örtliche Personalrat einer Schule ist die Interessenvertretung aller dort beschäftigten Lehrerinnen und Lehrer. Er wird alle 5 Jahre gewählt.

PR

Der Personalrat am Otto-Hahn-Gymnasium mit Realschule Furtwangen (von links): Nadine Mark, Bernd Berchtold, Nadine Weiß, Michael Goldschmidt, Björn Müller (Vorsitz)

Der Personalrat des Otto-Hahn-Gymnasiums tagt einmal wöchentlich.

Weitere Informationen:

2016ohgKOLLEGENAUSFL1

"Von der Physik zur Metaphysik" war das Motte des diesjährigen Lehrerausflugs, den die Religionslehrer für ihre Kolleginnen und Kollegen vorbereitet hatten.

Unterkategorien

Video der Woche

Physik: Die Wahrheit hinter Lucky Luke

Otto-Hahn-Gymnasium mit Realschulzug

Colnestraße 6
D-78120 Furtwangen
Fon +49 7723 504 76-0
Fax +49 7723 504 76-199