Skitag2018

A A A

Super Erfolge erzielten die Turn-Mädels vom OHG beim Bezirksfinale in Bräunlingen. Ganze fünf Mannschaften hatten sich hierfür qualifiziert - so viele wie seit Jahren nicht mehr.

Bezirksfinale GT

Obwohl die erste Mannschaft mit Dana Bausch, Lia Fritschi, Manuela und Sandra Möller und Anne Rothweiler das Kreisfinale mit einem riesigen Vorsprung gewonnen hatten, blieb es dieses Mal spannend bis zum Schluss. Die Teams aus Dunningen und Oberndorf zeigten ebenfalls starke Leistungen und so war die Freude umso größer, als die Furtwanger Mädels mit ganzen fünf Punkten Vorsprung den Sieg mit nach Hause nahmen.

 

Die stärksten Turnerinnen des Tages waren Manuela Möller und Sandra Möller.
Besonders hervorzuheben: Die Tageshöchstwertung am Boden für Sandra Möller - da hatten selbst die strengen Kampfrichter wenig zu bemängeln. Somit dürfen die Mädels jetzt gerechtfertigt ins RP-Finale ziehen.

Die zweite Mannschaft mit Chiara Bausch, Lena Dorer, Luisa Dorer, Malin Hettich und Luisa Neininger zeigte ebenfalls starke Leistungen und landete auf einem tollen vierten Platz.

Gegen ein großes Teilnehmerfeld mussten sich unsere Jüngsten behaupten: Zwölf Mannschaften aus den Bezirken Schwarwald-Baar, Rottweil und Tuttlingen waren am Start. Die drei OHG-Teams sammelten wertvolle Wettkampferfahrung und turnten sich schlussendlich auf den 8., 10. und 11. Platz. Geturnt haben: Sabina Schätzle, Sonja Dorer, Ida Ploetz, Kim Dinger, Kyra Schwarz, Leni Duffner, Marie Duffner, Jana Duffner, Julia Schäfer, Larissa Wehrle, Luise Schwarz, Mara Horbelt und Ariane Schuler.

Alles in allem war es für die Schülerinnen des OHGs wieder ein toller, erlebnisreicher Wettkampftag, der vor allem die Kinder als Gemeinschaft zusammen schweißt. Denn neben dem Spaß am gleichen Sport geht es nicht darum, wer in welcher Klasse ist, sondern als Schulmannschaft aufzutreten.  

Besonders bedanken wollen wir uns bei Laura Thoma und Ex-Ohg‘lerin Jana Rappenecker, die uns so toll bei der Betreuung unterstützt haben.

Video der Woche

Mathe: Rechentricks großes 1x1

Otto-Hahn-Gymnasium mit Realschulzug

Colnestraße 6
D-78120 Furtwangen
Fon +49 7723 504 76-0
Fax +49 7723 504 76-199