A A A

Naturwissenschaften

DSC 0108

Am Montagmorgen trafen wir uns alle, wohl erholt von den Ferien (mehr oder weniger), am Bahnhof in Triberg und schon konnte die Fahrt beginnen. Nach etwa vier Stunden war es endlich soweit und wir sind im historischen Heidelberg angekommen. Da wir nur für eine Nacht da blieben, wollten wir in der kurzen Zeit natürlich so viel wie möglich sehen.

bioexkursion

Der Bio-4 Kurs der Jahrgangsstufe 12 beschloss zum Abschluss ihrer biologischen Forschungen die Wilhelma mit ihrer Pflanzen- und Tierwelt noch einmal genauer zu erkunden. Im Zentrum dieser Expedition unter der Leitung der beiden Kurslehrer Herr Kienzler und Frau Eisele stand das Thema „Das soziale Verhalten der Primaten“. Hier nun ein Erfahrungsbericht:

20161114 110339

Fleissig: Chemie-4

Schon seit einigen Jahren gibt es auf verschiedenen Feldern eine Zusammenarbeit zwischen der Hochschule in Furtwangen und unserer Schule, so zum Beispiel

Video der Woche

Technik: Zapfsäule

Otto-Hahn-Gymnasium mit Realschulzug

Colnestraße 6
D-78120 Furtwangen
Fon +49 7723 504 76-0
Fax +49 7723 504 76-199