A A A

Katalonien

Barceloneta2

Auch dieses Jahr wollten die Schüler der Klassen 9a und 9b wieder an einem Austausch mit Bigues i Riells teilnehmen, doch leider gab es an unserer Partnerschule zum ersten Mal nicht genügend Deutschschüler, sodass wir zusammen mit unseren Lehrerinnen Frau Hauber und Frau Gamerdinger für eine Woche nach Barcelona reisten, um die Hauptstadt Kataloniens zu erkunden. Obwohl die Vorbereitungen zunächst von der Katalonienkrise überschattet waren und wegen der politischen Lage einige Zeit lang nicht klar war, ob wir die Reise tatsächlich antreten könnten, trafen wir uns schließlich an einem Montag im November um 6:30 Uhr am OHG und fuhren bei starkem Schneefall mit dem Bus nach Mulhouse an den Flughafen.

Unsere Austauschwoche mit Bigues i Riells

Bodensee

Nachdem wir deutschen Schüler im November unsere Austauschschüler in Bigues i Riells besucht hatten, fand in der ersten Juliwoche der Gegenbesuch aus Spanien in Furtwangen statt.

PlazaReal2016

Video & App der Woche

videoplaystore

Otto-Hahn-Gymnasium mit Realschulzug

Colnestraße 6
D-78120 Furtwangen
Fon +49 7723 504 76-0
Fax +49 7723 504 76-199