A A A

Sport

Am Donnerstag, den 18.05.2018 um 5:30 Uhr ging es für uns los nach Waldaschaff zwischen Frankfurt und Würzburg. Wir waren alle motiviert und gespannt auf das Bundesfinale.

Als wir alle abgewogen hatten und jeder sein Gewicht hatte, machten wir uns warm und waren ready to rumble.

Eric in Aktion
Erik Ragg hat den Gegner fest im Griff

Wieder einmal erfolgreich lief es für die Ringer um Eric Ragg, Jannik Trenkle, Max Kokulan, Leon Glock und Kai Rotfuß beim Schülerringerturnier beim Olympiastützpunkt in Freiburg um den RP Sieger.

IMG 4045

So sehen Sieger aus (von links) Erik Ragg, Jannik Trenkle, Leon Glock, Kai Fotfuß, Max Kokulan und Trainer Oliver Dorer.

Mit dem Sieg in der WK Klasse 2 sicherten sie sich die Fahrt nach Waldaschaff( Hessen) zum Bundesvergleich bei Jugend trainiert für Olympia.

Wir wünschen viel Erfolg !!

Text & Fotos: Dorer

Beim Fußballturnier „ Jugend trainiert für Olympia“ durften die Spieler des OHG Furtwangen,in der Wettkampfklasse IV, ihr Können wieder unter Beweis stellen.

IMG 4003

In der Vorrunde des Turniers in Villingen spielten die Jungen um Ciro Fabio, Duffner Mathis,Max Rösch, Kern Noah, Mac Horbelt Taskir Kaan, Trenkle Elias und Vehapi Hadis sehr solide. Mit gleich vier Siegen, zuerst gegen das Gymnasium am Romäusring 2 und das Gymnasiumam Deutenberg 1 folgt ein Unentschieden gegen das Gymnasiasten am Romäusring 3 aus Villingen –Schwenningen.

Die Siegerehrung fand am letzten Schultag vor den Osterferien in der Aula des OHG statt. Es nahmen 420 Schülerinnen und Schüler der Klasen 5-9 an den Bundesjugenspielen teil, von denen 250 Schüler mit einer Sieger- oder Ehrenurkunde ausgezeichnet wurden. Alle Schülerinnen und Schüler mit Höchstpunktzahl wurden jetzt als Schulsieger von den beiden Schulleitern vor versammelter Schülerschaft mit einer Schulsiegerurkunde und einem Osterhasen geehrt.

OHG Furtwangen ehrt die Schulsieger der Bundesjugendspiele Gerätturnen:

IMG 3069

Unterkategorien

Video & App der Woche

videoplaystore

Otto-Hahn-Gymnasium mit Realschulzug

Colnestraße 6
D-78120 Furtwangen
Fon +49 7723 504 76-0
Fax +49 7723 504 76-199