A A A

...direkt zur Anmeldung

Die alte Schule wieder einmal von innen sehen und viele Menschen treffen, die man vielleicht über Jahrzehnte nicht gesehen hat. Um das zu ermöglichen, veranstaltet das Otto-Hahn-Gymnasium mit Realschule Furtwangen am Samstag, 30.09.2017, ab 18 Uhr in der und rund um die Schule auf dem Oberen Bühl in Furtwangen ein großes Ehemaligentreffen.

20170725 Bild PM Ehemaligentreffen

Realschulleiter Jürgen Kemmelmeier, der Vorsitzende des Organisationsteams Ulrich Wild und die scheidende Schulleiterin Ursula Kiefer (v.l.n.r.) laden herzlich zum großen Ehemaligentreffen ein.

 

Über 250 Teilnehmer, darunter etliche ehemalige und aktive Lehrer, haben sich schon anmeldet, ob auf der Homepage www.ohg-furtwangen.de oder über Facebook, wo zudem mehr als 350 an einer Teilnahme interessiert sind. "Am meisten kommt es jetzt auf die Mund-zu-Mund-Propaganda an, um insbesondere außerhalb des oberen Bregtals zu werben!", betont Ulrich Wild als Vorsitzender des Organisationsteams. Hier vor Ort könne man mit Plakaten und über die Presse informieren, aber viele Ehemalige lebten über Länder und Kontinente verstreut und wüssten vielleicht noch nichts vom Treffen.

Ein Team aus ehemaligen und aktiven Schülern und Lehrern des Otto-Hahn-Gymnasiums plant schon fleißig die Details des großen Events. Neben obligatorischen Schulrundgängen für alle, die schon lange nicht mehr im OHG waren, sind ein Auftritt der Lehrerband und eine offene Bühne mit bereitstehenden Instrumenten für alle musikalisch begabten Ehemaligen geplant. Verschiedene Speisen werden angeboten und neben anderen Getränken lockt der Bierstand auf dem Schulhof zu Gesprächen in gemütlicher Atmosphäre.

Ob man nur auf ein Feierabendgetränk vorbeischaut oder den ganzen Abend im OHG verbringt, anmelden sollte man sich auf jeden Fall, damit alles gut geplant werden kann. Das Treffen findet bei jedem Wetter statt und der Eintritt ist selbstverständlich frei. Für Fragen steht die Mailadresse auch während der Sommerferien zur Verfügung.

Video der Woche

Politik: Bundestagswahl 2017

Otto-Hahn-Gymnasium mit Realschulzug

Colnestraße 6
D-78120 Furtwangen
Fon +49 7723 504 76-0
Fax +49 7723 504 76-199