Für den ganz großen Perspektivwechsel: Video der Woche schauen →↓

A A A

IMG 20171130 122738

Am Donnerstag, den 30. November traten die Klassensiegerinnen und Klassensieger der 6. Klassen der Realschule und des Gymnasiums, Jana Rombach (6Ra), Ida Ploetz (6a), Nick Schwörer (6Rb) und Zoe Alt (6b)  im alljährlichen Vorlesewettbewerb gegeneinander an.

In einem spannenden Wettkampf lauschten die Zuhörerinnen und Zuhörer der 6. Klassen in der Aula geduldig den unterschiedlichsten Geschichten von „Fünf Freunde“ über „Brüder Löwenherz“ bis hin zu „Der Baumhexen-Club“. Die Schülerinnen und Schüler trugen in der ersten Lese-Runde einen vorbereiteten Textausschnitt aus einem ihrer Lieblingsbücher vor, in einer zweiten Runde lasen sie einen von der Jury ausgewählten unbekannten Textausschnitt. Die Jury, die durch die letztjährige Gewinnerin Elena Kreuz verstärkt wurde, hatte es nicht leicht sich zu entscheiden, denn es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den Kandidatinnen und Kandidaten. Ida Ploetz überzeugte schließlich durch ihren gelungenen Vortrag.

IMG 20171130 122726
Sie geht nun für Furtwangen in die nächste Runde, den Kreisentscheid, der im Januar oder Februar stattfinden wird. Wo, das wird noch bekannt gegeben. Wir drücken ihr auf jeden Fall die Daumen!

Text&Fotos: Vogler

Video der Woche

Astronomie: Astronauten-Aussicht

Otto-Hahn-Gymnasium mit Realschulzug

Colnestraße 6
D-78120 Furtwangen
Fon +49 7723 504 76-0
Fax +49 7723 504 76-199